Erfahrungen & Bewertungen zu Zimmerei-Holzbau Thomas Sedlmayr
Slogan: Einfach, flexibel, sinnvoll

 Zimmermeister Thomas Sedlmayr



Zimmermeister

Nach bestandener Ausbildung zum Zimmerer und den Gesellenbrief in der Tasche, habe ich noch einige Jahre Berufserfahrung gesammelt, bis ich letztlich im Jahr 1990 die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk erfolgreich abgelegt habe.

 Staatlich geprüfter Bautechniker



Staatlich geprüfter Bautechniker

Außerdem habe ich im Jahr 1990 eine Fortbildung zum staatlich geprüften Bautechniker in der Technikerschule München absolviert. Heute bin ich ihr örtlicher Zimmermeister und staatlich geprüfter Bautechniker mit Brief und Siegel.

 Energieberater



Energieberater

Seit 2008 bin ich Energieberater. Ausgebildet mit 200 Unterrichtseinheiten und erfolgreich absolviert, habe ich den Energieberater bei der Deutschen Ingenieur- und Architekten Akademie e.V. (DIAA) in München. Der Energieausweis ist für Alt- und Neubauten gesetzlich vorgeschrieben. Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner vor Ort, bei allen Energiefragen rund um das Haus.

Thomas-Sedlmayr-Fachbetrieb


Fachmann für Thermografie und Blower-Door-Messungen

Der thermografische Einsatz erfolgt traditionell zum Nachweis von Dichtungs- und Dämmungsfehlern, die als Bauplanungs- und Ausführungsmängel auftreten können. Um seriöse Messungen an Gebäuden durchzuführen, sind jedoch generell Messungen aus dem Außen- und dem Innenbereich notwendig, da sehr viele thermische Schwachstellen nur aus dem Innenbereich lokalisiert werden können. Ziel eines jeden Bauvorhabens sollte sein, eine optimale Wohnbehaglichkeit zu erreichen und die dafür eingesetzte Energie zu minimieren. Dazu ist es notwendig, eine relativ luftdichte Außenhülle an jedem Gebäude zu schaffen. Sowohl bei Thermografie als auch bei Blower-Door-Messungen habe ich Weiterbildungen besucht und kann Ihnen diese Leistungen aus einer Hand anbieten.

 

 Innungsmitglied

Innungsmitglied

Die zentrale Aufgabe der Zimmerer-Innung Dachau Fürstenfeldbruck ist die Zukunftssicherung des Zimmererhandwerks und des Holzbaus. Das heißt, die angestammten und neuen Tätigkeitsbereiche des Holzbaus zu sichern und weiterzuentwickeln. Meine Innung vor Ort, der Landesverband in Bayern sowie Holzbau Deutschland vertritt den Berufsstand nach außen und fördert uns Betriebe in ihrer fachlichen und unternehmerischen Praxis.

Gemeinsam sind wir stark. Deshalb habe ich mich für die Innungsmitgliedschaft entschieden.

 

 

Holzbau Deutschland anerkannter Fachbetrieb

Das Qualitätssiegel für technisch und qualitativ hochwertigen Holzbau. Dieses Signet weist unser Unternehmen als Mitglied in der Verbandsorganisation von Holzbau Deutschland - Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes aus. Wir setzen uns für einen technisch und qualitativ hochwertigen Holzbau ein, und sind deshalb ein anerkannter Fachbetrieb der Dachorganisation im deutschen Holzbaugewerbe.

 

Meisterhaft

 


Qualitätssiegel Meisterhaft

Erfolgreich zertifiziert mit dem Siegel für Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Alle zwei Jahre muss ich erneut meine Qualität beweisen und Weiterbildungsmaßnahmen bei der Zertifizierung Bau GmbH in Berlin nachweisen.

Weitere Informationen zu Meisterhaft

 

Sedlmayr

Thomas Sedlmayr

Zimmerei & Holzbau
Bahnhofstraße 10
82285 Haspelmoor

Telefon:
Telefon: 08 202 / 2114

eMail:
info@zimmerei-sedlmayr.de


Eigene Templates sind besser - REDAXO